Lösungen für leichtes Lernen
... Damit lernen wieder Spaß macht!

Lernen mit Erfolg und Lust statt Frust, das wünschen sich viele, die sich durch die Schule kämpfen und deren Stresspegel sich allein beim Gedanken an manche Schulfächer dramatisch erhöht. Von vornherein sinkt die Motivation auf Null, aber irgendwie muß der Stoff ins Hirn, wie auf einer Festplatte abgespeichert werden und bei Bedarf zum Download bereitstehen. Das ist leichter gesagt als getan, denn oft ist das Gehirn blockiert und gar nicht in der Lage, den Lernstoff aufzunehmen und zu verarbeiten. Ein weiteres Problem stellen oft Nervosität und Prüfungsängste dar. Trotz guter Vorbereitung ist in der Prüfung selbst das ganze Wissen weg – Blackout.

Mein Ansatz zur Lernförderung ist ganz individuell und Lösungswege werden durch Kinesiologie und Entspannungstechniken gefunden.

Immer wieder hat die Erfahrung gezeigt, dass es oft nur einen kleinen Anstoß braucht, um Blockaden im Gehirn zu lösen, so dass Lernen wieder leicht gelingt und die Erfolgserlebnisse motivieren.